Topshop / Bread & Butter / 2016

Ein begehbares und interaktives Kaleidoskop wurde für die Bread & Butter Messe geschaffen. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich ausgestellte Kleidung anziehen und das Spiegel-Objekt begehen. Die Projektion im Kaleidoskop reagierte interaktiv auf den Besucher. Durch den Kaleidoskop-Effekt wurde die Projektion vermehrfacht, so dass ein  bewegliches  symmetrisches Muster von Besucher und Projektion entstand. Es wurden Clips erzeugt, die den Besuchern zugeschickt werden konnten.

Der Gesamte Stand ist 100 mgroß und mit einem weißen Bodenbelag ausgestattet. Kleiderstangen und Monitore hängen von Decke. Das Kaleidoskop ist 14 m lang und 4 m hoch und von innen und außen mit Spiegeln verkleidet.

 

Künstlerische Leitung: Eyke von Stuckenbrok

Programmierung: Frieder Weiss